12. Dezember 2020

Philippinen – Indigene Lehrkräfte und Öko-Schulen stärke

Ich bin Mercy Pakiwag, Dritte von links, Hauptlehrerin im Apu Palamguwan Cultural Education Center APC in Bukidnon im Süden der Philippinen. Viele von uns sagen, dass Teil von APC zu sein, eine einmalige Chance ist, sich selbst zu entdecken und dass wir fähig sind zu unterrichten, auch wenn wir keinen Hochschulabschluss haben. Wir können auch so den Kindern unserer Dorfgemeinschaften einen Dienst erweisen. Wir sind alle dankbar dafür, dass wir in der Lage sind, unsere Kultur zu erkennen und aufrechtzuerhalten, indem wir ihre Grundwerte entdecken und was es bedeutet, Pulangiyen zu sein und Nachhaltigkeit darin zu suchen, einander beizustehen und Sorge zu tragen zu unserem Land und Wasser. Unsere tragenden Werte wollen wir leben: Ehrlichkeit, Verständnis füreinander, gegenseitige Fürsorge und Liebe zum Frieden.

Mehr Informationen zum Projekt gibt es hier:
http://weltgebetstag.at/phiippinen-indigene-lehrkraefte-und-oeko-schulen-staerken/

 

Dieser Beitrag wurde am 12. Dezember 2020 veröffentlicht, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.