Veranstaltungsbericht: 30 Jahre MIRIAM

30 Jahre MIRIAM-Bildungsprojekt zur Frauenförderung 1989 – 2019

Am 15. Jänner 2020 feirten wir mit MIRIAM gemeinsam im Otto-Mauer-Zentrum in Wien (dort befindet sich auch das WGT-Büro) ihr 30-jähriges Jubiläum. Die Organisation MIRIAM unterstützt durch ihre Projekte Frauen und Mädchen in Nicaragua und Guatemala und ist eine langjährige Partnerorganisation vom Weltgebetstag der Frauen in Österreich.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die “Highlights aus 30 Jahren” – von der Gründung des MIRIAM-Projekts im Jahr 1989 in Nicaragua und über ihre gröβten Erfolge im Einsatz für Bildung und Frauenrechte bis heute – gezeigt und den zahlreichen Förderern und Förderinnen gedankt.

 

Foto: Verena Bauer / Weltgebetstag der Frauen in Österreich

Dieser Beitrag wurde am 1. Januar 2020 veröffentlicht, in Aktuelles. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.