Wiener WGT-Vorbereitungstreffen als Video

Leider konnte das geplante Wiener Vorbereitungstreffen am Donnerstag, den 10. Dezember aufgrund der derzeitigen Corona-Regulierungen nicht stattfinden. Die Wiener Regionalleiterin Christine Saliger und die WGT-Projektreferentin Verena Bauer haben deswegen ein kurzes Video aufgenommen, in dem sie Vanuatu, das WGT-Land 2021 kurz vorstellen und auf die geplanten Projekte 2021 eingehen. Dieses Video ist vielleicht auch für andere Regionen interessant:

Pastorin Esther Handschin hätte im November die Bibelarbeit in Wien gemacht, leider musste diese auch abgesagt werden. Sie stellt uns freundlicherweise eine Predigt zur Bibelstelle Matthäus 7,24-27 zur Verfügung. Darin stellt Sie sich die Frage, worauf bauen die Menschen auf den Inseln Vanuatus eigentlich ihre Häuser? Ist es auf Sand, den es dort an den Stränden in Fülle gibt, oder ist es vulkanisches Gestein? Diese Welt am anderen Ende der Erde ist eine ganz andere als hier bei uns in Österreich. Trotzdem hören wir auf dasselbe Evangelium, dieses Mal eine Geschichte, die Jesus erzählt hat. Und wir fragen uns, was diese Geschichte für die Frauen von Vanuatu und was sie für unser Leben bedeutet…

Hier gibt es die Predigt zum Download: Predigt Esther Handschin für WGT 2021 Vanuatu

Ich wünsche allen trotz Corona eine gute Vorbereitung auf den Weltgebetstag 2021 und ein gutes Hineintauchen in das faszinierende WGT-Land Vanuatu.

Dieser Beitrag wurde am 11. Dezember 2020 veröffentlicht, in Aktuelles. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.